Ja, ich führe abends Tagebuch seit meiner Erkrankung. Irgendwann hatte ich es schleifen lasse, aber als es mir schlechter ging brauchte ich es wieder.
Es fällt mir momentan sehr schwer Erfolge zu sehen. Bestimmt sind aber welche da.
Leider habe ich keine Therapeutin mehr. Meine hatte ja 2017 in ihrer Praxis aufgehört und dann nach einer Auszeit woanders angefangen. Das war für mich aber sehr umständlich mit der Erreichbarkeit und es ging mir damals gut. Jetzt würde ich gerne zu ihr gehen und musste feststellen, dass sie noch ihren Heilpraktiker gemacht hat und eine eigene Praxis hat....ohne Kassenzulassung. Es ist irgendwie als hätte man mir mein Netz abgeschraubt.
Guten Morgen,
das finde ich gut dass Du Tagebuch führst.
Ja das kann ich nachvollziehen dass es Dir sehr schwer fällt momentan Erfolge zu sehen.
Geht mir in meinen tiefen Phasen ja ähnlich.
Dass Du schreibst "Bestimmt sind aber welche da" ist eigentlich auch schon ein Erfolg
Dass Deine Therapeutin damals aufgehört hatte hast Du damals glaube ich hier geschrieben
erinnere ich mich dunkel.
Ist ihre Praxis jetzt woanders und dichter an Dir dran? Also dass Du da nicht mehr so umständlich hinkommst?
Ich habe vor vielen Jahren mal eine Therapie mit einem Thera gehabt der ebenfalls keine Kassenzulassung
hatte.
Der hat mir damals die Möglichkeit aufgezeigt dass ich es bei meiner Krankenkasse beantragen kann dass
diese es trotzdem, zumindest bis auf einen Eigenanteil, übernehmen.
Da gibt es auch einen Namen für, der mir grad leider nicht einfällt.
Hast Du Deine ehemalige Thera mal danach gefragt?
Vielleicht wäre das ja eine Option für Dich.
Man muß dann, glaube ich, vorweisen dass man bei drei anderen mit Kassenzulassung keinen Platz zeitnah bekommt.
Wenn es das in dieser Form noch gibt, ist bei mir schon ein büschen her.
Das mit dem Netz abschrauben kann ich mir ungefähr vorstellen.
Ich hatte insgesam zwei Theras die aufgehört hatten, beide sind in Rente gegangen.
Der letzte hatte dann seine Kassenzulassung verkauft und ich bin jetzt bei einer sehr netten Thera.
ellmi komm möglichst gut durch den Tag.
Liebe Grüße,
Kerstin