Also wenn du drei Tropfen verträgst, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass du dann vier nicht mehr verträgst. Diese Symptome die du da hattest, sind das Symptome, die du ohne Opi auch mal hast?
Ich z.B. hatte Anfangs auch alles mögliche auf das Opi geschoben. Hatte es deshalb auch immer wieder abgesetzt, um dann aber die Erfahrung zu machen, dass ich dann auch diese Symptome habe, die ich dem Opipramol zugeschrieben hatte. Das ist viel Kopfsache. Ich würde es mal ein paar Tage mit 4 Tropfen versuchen, sonst findest du es nie heraus, ob es vom Opi kommt, oder nicht. Und zu wechseln macht m. E. wenig Sinn, da du mit einem anderen Medikament die gleichen Probleme haben wirst bzw. ja auch schon hattest.
Und vielleicht noch ein Tipp. Für mich wurde es damals einfacher, als ich dann (doch) zu den Tabletten gewechselt habe. Es fiel mir tatsächlich leichter 25mg (6 Tropfen) in Tablettenform zu nehmen als mir einen Kopf um jeden einzelnen Tropfen zu machen, den ich mehr nahm. Es fiel mir dann auch gar nicht sehr schwer, nach zwei drei Wochen die 50mg Tablette (12 Tropfen) zu nehmen.