3 positive Dinge die ich heute erlebt habe

Helfen Sie mit, Leben mit Angst zu unterstützen:

Dominik

Well-known member
Bewertungen
0
Standort
Rheinland-Pfalz
Viel zu sehr konzentrieren wir uns immer mal wieder auf die negativen Dinge im Leben. Hier im Thread zählen wir jeden Tag drei Dinge auf, die wir als positiv empfunden haben. Es ist manchmal nicht leicht die positiven Dinge direkt zu erkennen. Nehmt euch einfach ein bisschen Zeit, geht den Tag gedanklich nochmal durch und erfreut euch auch an den kleinen Dingen.

Nebenbei könnt ihr diese drei Dinge auch auf kleine Zettel schreiben und in eine Dose werfen. Bald schon werdet ihr dann eine Dose voller Zettel haben die ihr euch durchlesen könnt wenn es euch mal nicht so gut geht :)

Ich fange dann mal an.

1: Der Spaziergang, bei kühlem Wetter, war sehr angenehm und ich konnte die Natur und die frische Luft richtig genießen.

2: Ich habe heute ein paar Klamotten geschenkt bekommen.

3: Heute kamen endlich meine neuen Kopfhörer :)

Lureana

Member
Bewertungen
0
Standort
Bayern
Ich find das ist ne super Idee um mal aus meinen dauernden negativen Gedanken rauszukommen. Der Tag ist zwar noch jung, aber:
1. Ich habe heute einen leckeren Chai mit meinem Mann getrunken.
2. Wir waren bummeln in der Stadt und haben gute Straßenmusiker gesehen.
3. fällt mir jetzt gerade noch nix ein, aber wie gesagt, der Tag ist ja noch jung :)

Lureana

Member
Bewertungen
0
Standort
Bayern
Jetzt habe ich die dritte Sache :)
3. Mein Mann und ich sind nach Salzburg gefahren, Ikea bummeln und Eis essen <3

Dominik

Well-known member
Bewertungen
0
Standort
Rheinland-Pfalz
1: Nachdem ich im Keller mal einen Wasserschaden hatte und etliche Fotoalben dadurch fast zerstört wurden, habe ich jetzt mal alle alten Fotos eingescannt und digitalisiert.

2: Endlich kann ich bei dem Wetter wieder meine kuscheligen Pullover anziehen :)

3: Schlafzimmer umgestellt

Midwinter

Well-known member
Bewertungen
0
Standort
Owl
Ich mag sowas ja bzw. ich liebe Kleinigkeiten :)

1. die Gang Spatzen aus dem Garten hat nun auch das Vogelfutterhäusschen hier oben auf dem Balkon gefunden und hat sich drüber hergemacht. Das sah so zucker aus :D Und die Katzen hatten Kino inkl. mir ^^
2. heute Morgen eine Runde in Photoshop gezeichnet (ewig nicht mehr gemacht weil kein Platz im Kopf dafür)
3. mit der Post kam meine Wollbestellung für's Socken stricken. Auch ewig nicht mehr gemacht,wegen Zeitmangel. Nun "muss" ich weil mir die dicken Socken ausgegangen sind ;)

Kathleen

Well-known member
Bewertungen
2
Ich habe heute meinen Kleiderschrank aufgeräumt und mich (endlich) von Sachen getrennt die ich schon sehr lange nicht mehr getragen habe.

Die Säcke in den Keller gebracht - jetzt muss ich nur noch auf mich aufpassen, *tz* dass ich nicht in den Keller gehe und einiges wieder raus hole (weil: es könnte ja sein, dass ich dieses oder jenes doch nochmal anziehe *lala*)

Und ich habe den Abstellraum aufgeräumt und ganz viele vergessene Schätze gefunden: Gummistiefel, die farblich zu meiner Regenjacke passen *tanz*, die Staubsaugerdüse die ich vor langer Zeit verzweifelt gesucht habe (kaum weiß man wo sie ist, schon findet man sie :dd) und (m)ein Armband, das hab' ich gar nicht vermisst *denk*.

Lisa Marie

Member
Bewertungen
0
Standort
NRW
Für heute habe ich mir 3 Dinge vorgenommen.
Mit den Kindern in den Zoo gehen.
Mit dem Bus zum Zoo fahren.
Und die Angst nicht siegen zu lassen und vorzeitig den Zoobesuch abbrechen.

Lisa Marie

Member
Bewertungen
0
Standort
NRW
Ich war im Zoo. Bin aber nicht mit dem Bus gefahren und musste eine Tavor nehmen um den ganzen Weg zu schaffen ***15
Meine Kids hatten aber Spass, und das ist das wichtigste. :love:

Kathleen

Well-known member
Bewertungen
2
Ist doch prima, Lisa Marie. Ein Ziel hast du doch geschafft. *jaa*
Dass du eine Tavor genommen hast, finde ich nicht so schlimm - deine Kinder hatten Spaß mit der Mama!

Michael

Active member
Bewertungen
0
Standort
Bayern
Ich war heute einkaufen, es ging relativ gut. Dann habe ich noch einen Freund besucht und gleich möchte ich noch eine Runde joggen :)

Lissy

Member
Bewertungen
0
Standort
RLP
Auf 3 schöne dinge komme ich heute noch nicht, aber bei uns ist herrlicher Sonnenschein.
Ist ja schon mal ein Anfang.....

Kathleen

Well-known member
Bewertungen
2
Ich war heute beim Frisör, auch wenn es mir heute morgen nicht so klasse ging.
Habe mir neue Strähnchen machen lassen, eine Kopfmassage genossen, eine Haarpackung machen lassen und schön föhnen lassen.
Btw: kennt ihr den bescheuerten Gedanken, wenn man Farbe auf dem Kopf hat und überlegt was man wohl machen kann, wenn grade dann eine Panikattacke kommt? Man kann ja schlecht mit den Folien raus rennen. :D
Jetzt gefalle ich mir wieder und es geht mir sehr gut. *jaa*

Klaus Bernhardt

New member
Bewertungen
0
Standort
Berlin
Ich finde das super, wieviele positive Berichte hier schon in so kurzer Zeit zusammengekommen sind. Jede einzelne Minute, die ihr euch auf eure Erfolge anstatt auf eure Angst fokussiert, verändert etwas zum positiven in eurem Gehirn. Auch ein Weg von 100 km beginnt mit dem ersten Schritt und jeder noch so kleine Schritt bringt Euch näher an Euer Ziel: Ein leichtes und schönes Leben.

Tink59

Well-known member
Bewertungen
0
Standort
Berlin
Ich habe meiner Situation den Kampf angesagt und bin laufen gegangen 7 km . Danach gings mir etwas besser....;)

Klaus Bernhardt

New member
Bewertungen
0
Standort
Berlin
Gut gemacht, weiter so! Das worauf man sich konzentriert wird mehr im Leben. Die Amerikaner nennen das "law of attraction" - Das Gesetz der Anziehung.

Satan

Well-known member
Bewertungen
0
Standort
NRW
Ich habe mich heute dazu entschlossen
1. Wolfenstein 2
2. Call of Duty WWII
3. Evil Within 2

für die PS4 gleichzeitig zu bestellen. Klingt jetzt nicht so spektakulär ,aber wer meinen Eigengeiz kennt weiß, dass ich dabei immer Blut und Wasser schwitze. Auch wenn es mir nicht weh tut, das Geld auszugeben. Freue mich auf die Releasetage!

Lutz

Mod i.R.
Bewertungen
6
Standort
Thüringen
To do - Liste gemacht, wie habe ich das alles nur nebenbei geschafft, als ich noch gearbeitet habe*denk* .
Pilzzuchtanlage vorbereitet, nachher kommen die Kulturen und werden gestartet
Fahrradtour geplant, gegessen wird unterwegs

Oben