Seite 21 von 23 ErsteErste ... 111920212223 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 201 bis 210 von 221

Thema: Coronavirus

Erfahrener Benutzer

Standard AW: Coronavirus

Anzeige

Anzeige
    Das Problem ist eher, dass eben für uns Mütter gerade sonst nicht viel passiert bzw. Alles eben mit corona zu tun hat. Wenn wir dann sagen wir wechseln das Thema, dann reden wir z.b. über die Arbeit, die auch wieder durch corona beeinflusst ist.

Mod i.R. Benutzerbild von Lutz

Landkreis Greiz ist wieder unter 50 Ansteckungen in 7 Tagen auf 100000 Einwohner..
    Liebe Grüße
    Lutz

Nur wer alle Blickwinkel prüft, weiss, welcher der richtige ist.

Erfahrener Benutzer

Das Kind hat Durchfall. Auch ohne corona hätte ich da Panik. Jetzt erstrecht. Mein Bauch hat angefangen zu drücken kaum dass er es gesagt hat. Und dummerweise kenne ich hier ja einen coronafall die nur 2 Wochen magen-darm hatten. Ich hab Panik.
    Eigentlich ist es das Kind mit den wenigsten Kontakten. Aber ausgerechnet nach den lockerungen hat er diese Woche öfters mit jemand gespielt.

Erfahrener Benutzer
    Themenstarter

trotz der Lockerungen macht mir dieses Virus immer mehr Angst, vor allem , weil keiner weiss, wie lange es noch dauert, bis Impfung/Medikament das ist und was noch alles kommt.

Mod i.R. Benutzerbild von Lutz

Thüringen schafft Anfang Juni die Abstands- und Maskenpflicht ab
    Liebe Grüße
    Lutz

Nur wer alle Blickwinkel prüft, weiss, welcher der richtige ist.

Erfahrener Benutzer

Das hat meine Tochter mir erzählt. Krass, ausgerechnet Thüringen, wo es maskenpflicht als erstes gab. Ich hoffe BA-Wü zieht bald nach

Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Regine

Wir gehen jetzt doch nicht mehr Kaffeetrinken. Die neuen Meldungen über Ansteckungen nach einer privaten Feier in einer Gaststätte und bei einem Gottesdienst haben uns sehr verunsichert. Wir mussten ja Name und Telefonnummer angeben und was wäre, wenn sich jemand mit dem Virus zur selben Zeit dort aufgehalten hätte. Angst vor Ansteckung haben wir nicht, wir halten uns an die Regeln, aber wir müssten dann für 14 Tage in Quarantäne und könnten nicht mehr mit dem Hund spazieren gehen. Der braucht seinen täglichen Auslauf und wir sind auch keine Stubenhocker.
    Liebe Grüße
    Regine

Leben, einsam und frei wie ein Baum, brüderlich und gemeinsam wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht
    (N.H.)

Erfahrener Benutzer

Mich hat es auch verunsichert, was da in Leer passiert ist. Ich habe vorsichtshalber meinen Frisörtermin nächste Woche abgesagt, da ich da ja auch Daten hinterlassen muss. Ich habe richtig Angst vor Quarantäne, da mir ja so schon oft die Decke auf den Kopf fällt, ich aber ja jederzeit raus kann und das wäre dann erstmal vorbei.

Erfahrener Benutzer
    Themenstarter

Also ich denke, dass die abschaffung der coronabeschränkungen zum jetzigen zeitpunkt verfrüht sind.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die menschen vernünftig und verantwortungsbewusst genug sind und von sich aus aufpassen.
    Ich befürchte, dann kommt das szenario der 2. Welle.

Erfahrener Benutzer

Anzeige
    Das einzige was mir an der Quarantäne wirklich Angst macht: wir sind auf andere angewiesen was den Einkauf betrifft. Das daheimbleiben wäre doof, aber wir haben Garten.