Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Zähne

Erfahrener Benutzer

Standard Zähne

Anzeige

Anzeige
    Hallo Ihr Lieben.
    Ich habe wohl gerade die Serie:
    Nachdem es mit meinem Knie besser ist, habe ich mir an einem maroden Backenzahn ein Stück abgebrochen was nicht nur zu Schrunden an der Zunge geführt hat, sondern
    auch zu einer Vereiterung im Zahnfleisch und unter der Wurzel geführt hat.
    Zahnärztin hat es Mittwoch am Abend aufgebohrt und das festgestellt und Antibiotika verordnet.
    Nehme das seit Mittwoch Abend, hab schon 17 Stück geschluckt, wird aber nur langsam besser

Wie lange darf das denn dauern?
    Hatte ähnliches schon mal, aber da gingst nach 3 Tagen wieder.
    Habt Ihr einen Ratschlag?
    Klar soll ich zum Kieferchirurg, den Zahn ziehen lassen aber bitte nicht, wenn alles so entzündet ist finde ich.
    Habe jetzt schon , auch wegen dem Knie, ein ganzes 50 er Päckchen 600mg Ibuprofen verbraucht , ist auch nicht so meins, geht aber nicht ohne.

Anzeige
    Seit ich den Tod kenne, lerne ich ohne Angst zu leben.

Erfahrener Benutzer

Standard AW: Zähne

Oh PA das klingt aber nicht gut.
    Also bei mir war erst innen ne Beule am Zahnfleisch und dann auch die Wange. Das war Sonntag. Ich hab da gleich AB genommen und Freitag wurde gezogen. Da war die Schwellung noch etwas da, aber der kiefi meinte dass es so ging. Und er hatte recht. Betäubung hat super gewirkt.
    Gute Besserung!

Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Regine

Oh, Zahnentzündung ist wirklich was sehr unangenehmes. Ohne AB geht es ja nicht und über die Dauer entscheidet der Arzt, das kann mal länger sein und mal nur ein paar Tage. Bei meiner letzten Wurzelentzündung brauchte ich nur 3 Tage AB zu nehmen.

Solange noch eine Entzündung im Kiefer ist, geht da wohl kein Zahnarzt bei und oft bekommt man garnicht so schnell einen Termin. Beim letzten mal musste ich noch 4 Wochen warten und hatte total Angst, dass die Entzündung wieder kommt. Ist aber gutgegangen. Ich denke, die Wirkung von AB hält wohl eine ganz Weile an.

Schön, dass es mit Deinem Knie wieder besser ist und gute Besserung auch für die Zahnbeschwerden!
    Liebe Grüße
    Regine

Leben, einsam und frei wie ein Baum, brüderlich und gemeinsam wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht
    (N.H.)

Erfahrener Benutzer
    Themenstarter

Danke! Die Zahnärtzin hat mich vorhin wieder weg geschickt und gesagt , sie gibt mir kein neued Rezept für AB, der Zahn müsse halt raus
    Seit ich den Tod kenne, lerne ich ohne Angst zu leben.

Erfahrener Benutzer

Hast du schon mal beim kieferchirurg angerufen? Ums ziehen kommst du ja leider wirklich nicht drum rum und wenn der meint, dass es schön geht, dann ist es ja besser als Antibiotika. Wenn er raus ist heilt es auch so ab

Erfahrener Benutzer

Anzeige
    Ich hab in 2 wochen eine termin zum ziehen eines weiteren zahnes, der druckempfindlich ist und leicht wackelt, ich hab selbst darauf bestanden, weil ich angst vor einer eitrigen entzündung habe
    Und wenn es nur 1 zahn ist, ist es wirklich nicht schlimm
    Ich hatte ja im märz bereits so eine geschichte hinter mich gebracht und die angst davor war viel schlimmer
    Ich würde sofort eine termin beim kieferchirurgen machen, damit ruhe reinkommt
    Vielleicht hilft das auch deinem knie
    Man sagt ja zähne können auch auf die knochen gehen 🤔