Hallo Ihr Lieben,
nach einer internetlosen Zeit bin ich jetzt endlich wieder online
und möchte Euch auch gleich auf den neuesten Stand bringen.
Meine Gürtelrose ist soweit gut ausgeheilt und bis auf kleine Zwickerlis ist diese Baustelle erstmal erledigt.
sybill
Liebe Hexie, die Angst kann ich dir gut nachfühlen. Mein Vater ist früh an einem Herzinfarkt gestorben und ich habe das mit erlebt. Er hatte schwere Schmerzen und ging zu Boden.
Meine Ursprungangst war Herz, ich hatte organisch nix, aber Attacken mit Herzrasen und dem Gefühl zu sterben. War auch schon stationär zur Abklärung. Aber nix, es ist im Kopf sagten sie.
Leider kenne ich das auch, denn unsere Mutter ist 1999 am Hochzeitstag meines Bruders leider auch an einem Herzinfarkt verstorben. Natürlich haben wir Kinder das alle irgendwie im Hinterkopf, aber bei mir ist es seit meinem Infarkt natürlich besonders präsent. Noch dazu war meine Mutter nur 2 Jahre älter, als ich es bei meinem Infarkt war.
Ich bemühe mich jetzt um einen Termin bei einem Psychologen (mein Hausarzt unterstützt das), aber leider sind die Wartezeiten enorm (zwischen 6 und 8 Monaten).
Im Moment macht mir das wechselhafte Wetter ein wenig zu schaffen und mein Blutdruck spielt wieder mal zurück. Ich hoffe, wenn es jetzt wärmer wird, geht es mir besser.
Liebe Grüße
Hexie