Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Cipralex fremdgefühl und gereizt ? Hilfe

  1. #1
    Neuer Benutzer Benutzerbild von Monstera11
    Registriert seit
    05.04.2018
    Ort
    Aargau
    Beiträge
    10

    Standard Cipralex fremdgefühl und gereizt ? Hilfe


    Anzeige

    Anzeige
    Hallo Forum

    habe das cipralex von 5 auf 10mg erhöht.
    das war vor einpaar monaten. Nun habe ich es vor 2 wochen auf 15 mg erhöht und fühle mich seit drei tagen ziemmlich gereitzt und ein wenig aggressiv sogar. Dazu kommt ein komisches unwirklichkeits Gefühl. Das beunruhigt mich sehr und daher wollte ich diejenigen user hier bitten welche das vom cipralex kennen, mich zu beruhigen. *rot* Hoffe das sind nur nebenwirkungen. Und ich drehe nich vollends durch. Sehe mich schon in der klapse...*rot*
    danke für alle antworten.
    manuel

  2. #2
    Administrator Benutzerbild von Lunie
    Registriert seit
    21.03.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.899

    Standard AW: Cipralex fremdgefühl und gereizt ? Hilfe

    Cipralex kenne ich nicht. Habe aber unter Nebenwirkungen im Internet geguckt, dort sind deine Symptome so nicht aufgeführt.
    Was aber nicht bedeuten muss, dass es sich bei dir nicht um NW handelt, die möglicherweise wieder verschwinden.
    Wenn der Zustand anhält, dann kontaktiere bitte deinen Arzt.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    10.11.2013
    Ort
    Rheinland/Pfalz
    Beiträge
    1.295

    Standard AW: Cipralex fremdgefühl und gereizt ? Hilfe

    Allerletzter versuch mit cipralextropfen, beginnend mit 1 tropfen, steigern bis 5 tropfen und dann abwarten
    Was mir angst macht , sind die nebenwirkungen wie übelkeit und förderung von osteoporose.
    Ich dreh mich immer noch im kreis.
    Überlege, ob ich zum einschleichen eines medikaments stationär in eine klinik gehe....

  4. #4
    Administrator Benutzerbild von Lunie
    Registriert seit
    21.03.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.899

    Standard AW: Cipralex fremdgefühl und gereizt ? Hilfe

    Tropfen sind eine sehr gute Alternative. Du kannst schön langsam in kleinen Schritten eindosieren.
    Der Nachteil: du musst länger auf die Wirkung warten.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    10.11.2013
    Ort
    Rheinland/Pfalz
    Beiträge
    1.295

    Standard AW: Cipralex fremdgefühl und gereizt ? Hilfe

    Zitat Zitat von Lunie Beitrag anzeigen
    Tropfen sind eine sehr gute Alternative. Du kannst schön langsam in kleinen Schritten eindosieren.
    Der Nachteil: du musst länger auf die Wirkung warten.
    das macht mir sehr zu schaffen, dass ich nicht weis, ob mir die Tropfen wirklich helfen

    Warum ist das bei vielen Psychopharmaka so , dass erst nach 4-6 Wocvhen eine evtl. Wirkung zu merken ist?
    Bei Tavor geht es doch auch, dass sofort eine Wirkung da ist ???
    Geändert von Strickliesel (01.02.2020 um 10:42 Uhr)

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    10.11.2013
    Ort
    Rheinland/Pfalz
    Beiträge
    1.295

    Standard AW: Cipralex fremdgefühl und gereizt ? Hilfe

    Also ich bin ganz stolz, habe letzte woche mit einem tropfen cipralex angefangen, bin jetzt bei 2 tropfen.💪. Soll lt arzt bis auf 5 steigern und dann beibehalten
    Ausser bisschen magendarm und müdigkeit halten sich die nebenwirkungen in grenzen.
    Was mir aber kopfzerbrechen bereitet ist, dass das medikament herzrythmussstörungen hervorrufen kann, und die wohl nicht so ohne sind.
    Stimmt das?
    Ich überlege nämlich , die einnahme wieder deshalb zu beenden
    Sollte ich das tun, kann ich das nach 5 tagen ohne probleme machen?

  7. #7
    Administrator Benutzerbild von Hope
    Registriert seit
    25.02.2015
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.357

    Standard AW: Cipralex fremdgefühl und gereizt ? Hilfe


    Anzeige
    Ich nehme seit 17 Jahren Citalopram, das entspricht ja dem Cipralex bzw. hat die gleiche Basis. Keine Probleme am Herzen, allerdings sollte man immer mal ein EKG machen lassen.

    Ich würde es nicht wieder absetzen.

Ähnliche Themen

  1. Cipralex absetzen
    Von rodin im Forum Antidepressiva absetzen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 02.10.2017, 13:44
  2. Nebenwirkung Cipralex
    Von rodin im Forum Antidepressiva
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 17.03.2014, 00:06
  3. Cipralex absetzen
    Von rodin im Forum Antidepressiva absetzen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.01.2014, 21:24
  4. komische Gefühlsverwirrung - Cipralex?
    Von isabella13 im Forum Antidepressiva
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.12.2013, 20:55

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •