Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Skills - welche verwendet ihr?

Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Benutzerbild von pippi1710

Standard AW: Skills - welche verwendet ihr?

Anzeige

Anzeige
    Naja, also ein angenehmer Duft beruhigt vielleicht, aber Amoniak ist so ein irre beißender Geruch, der deinen Kopf durchspült, deswegen denkst du gar nicht mehr an die Panik. Ich hab so eine kleine Ampulle (man muss aufpassen, das Zeug ist ätzend) aber zum Riechen geeignet. Die Ampulle hab ich von meiner Therapie noch, wenn man das benutzt, dann hält man sich ein Nasenloch zu und riecht ganz stark an der Ampulle, das fährt so ins Hirn, dass die Angst auch weg ist.... wirkt natürlich nicht immer, aber ich habs in der Therapie gelernt, dass es schon gut wirken kann.

Das Vorbereiten aufs Weggehen hab ich auch, wenn ich plötzlich weg muss, hab ich Herzrasen und Angst, wenn ich mich vorbereite, gehts.... Ich hab vergessen, eine Beruhigungstablette und eine Angstlösende Tablette hab ich auch immer dabei!

Anzeige
    Wie isst man einen Elefanten? Stück für Stück!!

Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Dominik

Und wenn man an dem Ammoniak riecht dann passiert nichts schlimmes mit der Nase oder? Also Verätzungen oder so?

Erfahrener Benutzer
    Themenstarter

Nein, um Gottes Willen, das würden die in der Klinik dann ja nie zulassen nur wenn du es auf die Haut bekommst, mit den Schleimhäuten passiert nichts

Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Dominik

Okay danke für die Info. Vielleicht probiere ich es einfach mal aus. Klappt dann bestimmt auch mit anderen außergewöhnlichen Düften die so richtig reinhauen oder? Hab hier noch Chlorreiniger Der ist aber bestimmt nicht zu empfehlen [emoji14]

Erfahrener Benutzer
    Themenstarter

Weiß nicht ob der so gut ist, ich weiß nur dass Ammoniak nicht gegen die Gesundheit gehen außer wenn du es auf die Haut bekommst

Administrator Benutzerbild von Lunie

Zitat Zitat von Menigo Beitrag anzeigen
    Okay danke für die Info. Vielleicht probiere ich es einfach mal aus. Klappt dann bestimmt auch mit anderen außergewöhnlichen Düften die so richtig reinhauen oder? Hab hier noch Chlorreiniger Der ist aber bestimmt nicht zu empfehlen [emoji14]
    Amoniak schadet nicht, ich habe es auch in der Klinik bekommen. Es wird ein bisschen auf etwas Watte getröpfelt und in eine kleine hohe Plastikdose gesteckt. Wenn du daran schnupperst, kommst du damit gar nicht in Berührung.

Alles was die Sinne reizt, kann helfen aus der Panik rauszukommen, bzw. sie gar nicht erst entfalten zu lassen.

Scharfes Essen (Bonbons, Chilli Schotten) oder was extrem Bitteres.

Düfte ist klar. Der "gute Duft" (meiner was Vanille) ist zur Beruhigung, der "böse Duft" hilft aus der Panikattacke.

Haut: sehr kaltes Wasser über die Hände laufen lassen, im Idealfall Schnee oder alternativ Eis zwischen den Händen reiben.

Körperempfindung: Barfuß über Steine, Sand, Teppich etc.. laufen/trampeln/ wühlen und bewusst die Unterschiede wahrnehmen.
    Das alles lernt man in der sogenannten Genusstherapie.

Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Satan

Ammoniak macht nur High und kann einer Sucht zuträglich sein. Due Schleimhäute mögen das auch nicht . Wollte das auch testen , Arzt schlug Alarm und der ist nicht zimperlich normalerweise. Aber Ablenkung kann besser sein als ne fette Attacke, ähnlich wie Riechsalz.
    Es tut mir im Herz so weh, wenn ich vom Glas den Boden seh.

Administrator Benutzerbild von Lunie

Zitat Zitat von Satan Beitrag anzeigen
    Ammoniak macht nur High und kann einer Sucht zuträglich sein. .
    Ja, wenn man es trinkt
    Wir sprechen aber hier von 1-2 Tropfen (dazu noch verdünnt)auf Watte geträufelt.
    Bitte genau lesen, bevor man es in diesem Thema zum Suchtmittel macht.

Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Satan

Ich kenne einen Schnüffler, der sich Ammoniak als Ersatzdosis zu starken und ätzenden Putzmitteln gezogen hat. Habe mich mit dem Thema lange genug beschäftigen müssen und es spricht ja nichts dagegen. Ich bin so gut wie beschwerdefrei und brauch das nicht. Manchmal in der Panik, wenn sie denn mal kommt, habe ich ja auch meine Mittelchen
    Es tut mir im Herz so weh, wenn ich vom Glas den Boden seh.

Erfahrener Benutzer

Anzeige
    Mir reicht mein japanisches Heilpflanzenöl zum riechen. Ammoniak "duft" kommt mir nicht in meinen Beutel. (In der Klinik wurde ich damit mal "genötigt". Schrecklich!)
    Ansonsten benutze ich eher keine Skills, habe dadurch immer das Gefühl mich gegen die Angst "bewaffnen" zu müssen. (Als wenn die Angst gefährlich wäre) Und genau diesen Kampf will ich nicht mehr. Soll sie doch kommen und gehen die Angst.
    Geändert von silberauge (22.02.2016 um 01:28 Uhr)