Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Online-Studie zum Thema Umgang mit Gefühlen bei Zwangsstörungen

Neuer Benutzer

Standard Online-Studie zum Thema Umgang mit Gefühlen bei Zwangsstörungen

Anzeige

Anzeige
    Sehr geehrte Foren-NutzerInnen!

Ich bin Diplomandin an der psychologischen Fakultät der Universität Wien und führe im Rahmen eines Forschungsprojekts eine Online-Studie zum Thema Umgang mit Gefühlen bei Zwangsstörungen durch.

In der vorliegenden Online-Studie geht es um Ihre persönlichen Empfindungen, die Sie in Zusammenhang mit Ihren Zwangsgedanken und/oder -handlungen erleben. Zudem ist von besonderem Interesse, wie Sie im Alltag mit negativen und positiven Gefühlen umgehen. Thema der Befragung ist es auch, wie Sie im Allgemeinen über negative Erlebnisse oder Probleme nachdenken.

Um möglichst viele Personen zu erreichen und somit die Qualität der Studie zu gewährleisten, bin ich in dieser Sache auf die Mithilfe von vielen Betroffenen angewiesen, die unter Zwangsgedanken und/oder -handlungen leiden und bitte Sie daher um Ihre Mithilfe!

Die Teilnahme an dieser Studie nimmt ca. 25 Minuten in Anspruch (die Dauer ist von der individuellen Bearbeitungsgeschwindigkeit beim Ausfüllen der Fragebögen abhängig). Ihre Daten werden streng vertraulich behandelt, sind anonym und enthalten keinerlei Informationen, mit denen man Sie identifizieren könnte. Wenn Sie Fragen oder Anmerkungen zur Studie haben, können Sie uns gerne per E-Mail zwang.klinpsy@univie.ac.at kontaktieren.

Hier geht es zur Online-Studie:
    http://dk.akis.at/minder/zwang/

Vielen Dank für Ihre wertvolle Unterstützung!

Beste Grüße

Michaela Klien

Neuer Benutzer
    Themenstarter

Standard AW: Online-Studie zum Thema Umgang mit Gefühlen bei Zwangsstörungen

Vielen Dank für die zahlreiche Unterstützung!

Da ich weiterhin noch StudienteilnehmerInnen suche, freue ich mich über jede/n weitere/n TeilnehmerIn :-)

Beste Grüße,
    Michaela Klien

Mod i.R. Benutzerbild von Lutz

Hallo Michaela,

da wird vielleicht nicht mehr viel kommen, da sich ein Teil der im Forum angemeldeten Zwangsgedankler entschieden haben, auf Grund von unterschiedlichen Ansichten zum Umgang mit der Thematik hier im Forum, sich andersweitig umzuschauen.
    Liebe Grüße
    Lutz

Nur wer alle Blickwinkel prüft, weiss, welcher der richtige ist.

Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Satan

Watt sind die alle weg?
    Es tut mir im Herz so weh, wenn ich vom Glas den Boden seh.

Mod i.R. Benutzerbild von Lutz

Immer schön die Bekanntmachungen lesen Satan.
    Liebe Grüße
    Lutz

Nur wer alle Blickwinkel prüft, weiss, welcher der richtige ist.

Administrator Benutzerbild von Lunie

Zitat Zitat von Satan Beitrag anzeigen
    Watt sind die alle weg?

Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Satan

Da haunse alle in Sack und ich kriech wieda nix mit!!!*hihi* naja, werde ich demnächst eher ins Auge fassen
    Es tut mir im Herz so weh, wenn ich vom Glas den Boden seh.

Neuer Benutzer
    Themenstarter

Liebe Foren-NutzerInnen,

die Studie ist noch nicht abgeschlossen - ich würde mich sehr freuen, wenn noch viele Personen an der Onlinestudie zum Thema "Umgang mit Gefühlen bei Zwangsstörungen" teilnehmen würden!! Der Link dazu: http://dk.akis.at/minder/zwang/

Das Ausfüllen des Fragebogens dauert ca. 25 Minuten und erfolgt völlig anonym.

Vielen Dank all denen, die sich bereits die Zeit genommen und an der Studie teilgenommen haben!

Beste Grüße,
    Michaela Klien

Neuer Benutzer
    Themenstarter

Es werden weiterhin StudienteilnehmerInnen für die Onlineumfrage gesucht :-)

Alle Infos dazu sind in meinem ersten Beitrag zu finden - hier noch mal der Link http://dk.akis.at/minder/zwang/

Vielen herzlichen Dank!
    Beste Grüße,
    Michaela Klien

Neuer Benutzer
    Themenstarter

Anzeige
    Die Online-Studie ist bald abgeschlossen - ich würde mich sehr freuen, wenn noch ein paar Personen die Chance ergreifen würden und mich mit ihrer Teilnahme unterstützen würden

Besten Dank!!