Aktueller Inhalt von Gänseblümchen

Helfen Sie mit, Leben mit Angst zu unterstützen:

  1. G

    Ich dreh am Rad - Knubbel am Hals

    Manchmal sollte man echt nur.....*wand**wand**wand**wand* Ich habe seit Juni einen Knubbel am Hals an der Ader, der wwar mal besser mal weniger gut sichtbar, aber immer deutlich. Bin sogar drauf angesprochen worden, was ich da für einen dicken Mückenstich habe. Deswegen hab ich auch Ultraschall...
  2. G

    Blutdruck

    Seltsamerweise lässt mich das relativ kalt. Panikauslöser gibts dafür genug andere ;) Ich hatte vor 2 Jahre die letzte 24-Stunden-Messung. Da wurde gesagt, dass ich tendentiell etwas zu hohen Blutdruck habe, aber noch nicht behandlungsbedürftig. Ich solle Gewicht etwas reduzieren, Sport treiben...
  3. G

    Blutdruck

    Danke, jetzt hab ich das mit den 2 Werte zum ersten mal etwas verstanden! Wie kann es denn sein, dass nur der untere manchmal etwas hoch ist (120:105 z.b.) ? Die erwähnte Anstrengung bei mir ist übrigens nicht groß, reicht schon durchfegen oder Boden wischen...... Kondition auf Null halt....*rot*
  4. G

    Arbeitsfähig?

    Danke :) Muss sie den Arbeitgeber von den Medikamenten unterrichten? Ich bin hier in einer kleinen Zwickmühle, unser Chef ist mein Mann. Ich möchte zum einen nicht ausplaudern, was meine Kollegin mir im Vertrauen erzählt, zum anderen will ich nicht dass ein Unfall passiert (und mein Mann dann...
  5. G

    Blutdruck

    Ich hab in letzter Zeit öfters mal einen recht roten Kopf und der Kopf hat dann einen gewissen Druck und das Gesicht sieht dann auch leicht aufgedunsen aus. Immer kurz nach oder während Anstrengung und geht dann auch zügig weg (meist schneller als mein Blutdruckmessgerät misst ;) ) Was heißen...
  6. G

    Arbeitsfähig?

    Hier gehts nun mal nicht um mich. Meine ebenfalls betroffene Kollegin ist derzeit noch krankgeschrieben, bekommt nun seit ein paar Tagen Tavor. Das sediert doch ziemlich oder? Sie arbeitet in der Fertigung mit Sägen, Strom, Löten..... ist das überhaupt noch bedenkenlos möglich?
  7. G

    Neuer oder alter Therapeut

    Ich habe mich entschieden doch einen neuen Therapeuten zu suchen, etwas neuer Input von Außen. Jetzt habe ich grade mit meiner Krankenkasse telefoniert. Ich hatte ja nicht mehr auf dem Schirm wie viele Sitzungen es genau waren, mir kam es nur wenig vor. Von meiner bewilligten Kurzzeittherapie...
  8. G

    Blutwerte vom Endokrinologen - bitte Hilfe :)

    Ellmi, ich habe um eine Kopie des Arztbriefes gebeten, wenn dieser rausgeht, der lag nun gestern im Briefkasten (unverschlossen übrigens, was ich weniger toll fand). Es steht schon auch dabei, dass alle Blutwerte ok sind und eine Nachkontrolle in 1-2 Jahren empfohlen wird. Für mich waren das...
  9. G

    Neuer oder alter Therapeut

    Liebe ellmi, Genau die selben Gedanken hatte ich auch schon öfters, was würde mich meine alte Therapeutin fragen.... Wie sieht es mit Sport aus? - Mache keinen Sagen Sie immer Nein, wenn Sie möchten? - Nein Gönnen Sie sich genug Auszeiten? - Teilweise Haben Sie Ihre familiären Probleme...
  10. G

    Blutwerte vom Endokrinologen - bitte Hilfe :)

    Ich habe heute die Blutwerte vom Endokrinologen bekommen. Ich war dort vor 2 oder 3 Jahren schonmal und damals war bis auf Vit.D alles OK, sollte aber der Symtome wegen alle 1-2 Jahre kontrolliert werden. Hier meine neuen Werte, sehr vieles was mir nichts sagt, vielleicht kennt sich ja der ein...
  11. G

    Neuer oder alter Therapeut

    Ich kann schlecht abschätzen, was es mir damals gebracht hat, weil ich zeitgleich doxepin genommen habe. Ich war wenige Monate panikfrei, daraufhin wurde Therapie und die Doxepineinnahme beendet. 3 Monate später hatte ich dann den ersten "Rückfall". Auf jeden Fall waren es mir zu große...
  12. G

    Neuer oder alter Therapeut

    Hallo Meine Therapie ist seit ca. 2,5 Jahren beendet (ca 1 Jahr lang, alle 3-6 Wochen eine Sitzung). Nun würde ich gerne wieder und zweifle was mehr bringt, zur alten Therapeutin, die mich und meine Macken kennt, wobei da 2,5 Jahre ja auch viel sind. Oder eben einen neuen...... Weiß echt...
  13. G

    Doxepin ausschleichen

    Ja ich möchte es absetzen, war noch nie ein Fan der medikamentösen Therapie, Aber irgendwann ging es nicht mehr ohne. Und ja es geht mir gut mit den 12,5 mg, merke gar keinen Unterschied. Ich fahre im Sommer zur kur (nicht psychosomatisch) und möchte davor noch sehen wie es mir ohne Tabletten...
  14. G

    Doxepin ausschleichen

    Hallo zusammen, Ich bin neu hier und habe nun gleich eine Frage. Ich nehme seit ziemlich genau zwei Jahren Doxepin 25mg, 1 Tabl. zur Nacht. In der Zwischenzeit Hatte ich auch Psychotherapie und sollte es jetzt einmal ohne Therapie und ohne Medikamente versuchen. Mein Arzt meinte man müsse die...
Oben