Aktueller Inhalt von Dominik

Helfen Sie mit, Leben mit Angst zu unterstützen:

  1. Dominik

    Alleine sein vs Einsamkeit

    Obwohl ich eigentlich nie alleine bin kenne ich das Gefühl der Einsamkeit. Wenn zehn Leute um mich herum stehen, bin ich nicht alleine. Wenn diese zehn Leute mich aber nicht verstehen, dann bin ich einsam.
  2. Dominik

    Einmal die ganze Palette 🤪

    Hallo Adriana, herzlich willkommen bei uns. Ich finde es erstaunlich wie ähnlich solche Erkrankungen immer ablaufen. Ich hatte auch mal eine Zeit, in der es mir, nach meinem Vorfall, wieder sehr gut ging. Und dann kam alles wieder zurück. Bei mir war es damals auch dieser eine Zeitpunkt der...
  3. Dominik

    Kribbeln ums Auge

    Hallo Leni, als erstes möchte ich dir einen gut gemeinten Tipp geben... Bitte google nicht so viel. Das hat bei vielen schon in einen Teufelskreis geführt. Du wirst immer irgendwelche Krankheiten zu deinen Symptomen finden. Nur leider meistens nichts aussagekräftiges. Dieses googeln nach...
  4. Dominik

    Angststörung nur mit Natur heilen?

    Naja Lutz, künstliches Vitamin C, welches im Labor hergestellt wird, hat zum Beispiel lange nicht so eine positive Wirkung als natürliches Vitamin C. Es gibt sogar Studien wo es heißt, dass künstliches Vitamin C krebserregend ist. Meiner Meinung nach sollte man natürliche Heilmittel immer...
  5. Dominik

    Erkältung während Behandlung in Tagesklinik

    Also, habe heute Morgen in der Tagesklinik angerufen und denen gesagt, dass ich erkältet bin und nicht kommen kann. Hab dann noch gefragt ob die ne Bescheinigung oder so vom Hausarzt brauchen. Nö... haben die gesagt. Ich soll einfach morgen nochmal anrufen wenn es mir nicht besser geht. Mache...
  6. Dominik

    Erkältung während Behandlung in Tagesklinik

    Klar Steffie :D Ist das jetzt Zufall?
  7. Dominik

    Erkältung während Behandlung in Tagesklinik

    Guten Abend, bin ja jetzt schon ne Weile in der Tagesklinik. Übers Wochenende habe ich mir eine fette Erkältung eingefangen und bin unsicher was ich jetzt machen soll. Muss ich trotzdem in die Tagesklinik oder kann ich zum Hausarzt? Die Tagesklinik hat mich zwar schon Arbeitsunfähig geschrieben...
  8. Dominik

    Vaporizer (Heilkräuter verdampfen)

    Hallo Stefan, es freut mich, dass du hier her gefunden hast und dass du dich für dieses Thema interessierst. Die Tests habe ich leider noch nicht fortgeführt. Ich habe mir jetzt aber einen anderen Vaporizer zugelegt. Den "Arizer Extreme Q". Der ist zwar nicht portabel, bietet aber insgesamt...
  9. Dominik

    Influenza

    Ne, ich persönlich halte nichts von der Grippeschutzimpfung. Impfen nur dann wenn es absolut notwendig ist ansonsten kann ich darauf verzichten :D
  10. Dominik

    Hallo von mir

    Die progressive Muskelanspannung nach Jacobson kann ich dir auch empfehlen. Hatte ich damals in der Reha gemacht und fand das ganz... ja... entspannend :) Wenn man sich richtig darauf einlässt, lässt sich das super in den Alltag integrieren. Das könnte die tatsächlich in solchen Situationen...
  11. Dominik

    Hallo von mir

    Hallo Johannes und auch von mir erst einmal herzlich willkommen. Ich kann deine Situation ein wenig nachvollziehen. Ich mag auch keine großen Menschenmengen und ich mag es auch absolut nicht wenn ich das Gefühl habe beobachtet zu werden. Mich macht das regelrecht paranoid. Bin auch eher der...
  12. Dominik

    Ich bin stolz auf mich

    Klar :D
  13. Dominik

    Pflanzliche Mittel

    Ich erwähne es immer wieder gerne obwohl es auch ziemlich umstritten ist. Google mal "CBD". Gut möglich, dass es dir hilft. Bei manchen wirkt es, bei manchen nicht.
  14. Dominik

    Schritt für Schritt zurück ins Leben

    Na dann mal herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung :) Das mit den Hörbüchern ist eine sehr gute Idee und es freut mich, dass dir das so gut hilft. Vielleicht magst du dir auch mal folgendes anhören: https://www.panikattacken-loswerden.de/kostenloser-podcast Für Abends im Bett auch...
  15. Dominik

    3 positive Dinge die ich heute erlebt habe

    1. Ich habe heute mal wieder was von Satan gelesen (das freut mich wirklich) :D 2. War heute Schuhe shoppen 3. Keine Ahnung... hab heute gut gegessen :) @Lutz: Was für Pilze züchtest du denn?
Oben