Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Gürtelrose

Neuer Benutzer

Standard Gürtelrose

Anzeige

Anzeige
    bei mir wurde vor 2 Wochen Gürtelrose festgestellt, jetzt wo ich gerade seit 4 Wochen in Rente bin und mich des Lebens freuen wollte.
    Hab 1 Woche lang Aclocovir eiingenommen und die Hautstellen ( Rücken ums Schulterblatt) mit Lotion behandelt. Jetzt sind die Hautstellen fast abgeheilt, und der Arzt meinte das wäre doch toll, da ich auch Schmerzmäßig mit 1x Novalgin auskomme.
    Trotzdem bin ich immer noch müde und schlapp und hab tierische Angst, dass da noch was anderes dahinter steckt, Komplikationen kommen und ich nie mehr gesund weerde.

Kennt das hier jemand und kann mir evtl. weiterhelfen ?

Administrator Benutzerbild von Hope

Standard AW: Gürtelrose

Meine Schwiegermutter hatte das, bei ihr hat es länger gedauert, bis das wieder weg war. Aber es ging weg!

Ist doch toll, wie schnell die Medikation bei dir angeschlagen hat, da kommt bestimmt nichts mehr nach.

Mod i.R. Benutzerbild von Lutz

Standard AW: Gürtelrose

Anzeige
    Ich kenne das leider sehr gut und war da auch schon mal zur Abklärung im KH.

Habe jahrelang nach Gürtelrose Aciclovir geschluckt und Novaminsulfon gegen die Nervenschmerzen.

Zu spät hat man bei mir erkannt, dass auch Glukoseintoleranz (Vorstufe zu Diabetes) in Verbindung mit Herpesviren schlimme neuropathische und bullöse Krankheitsverläufe verursachen kann.

Seit ich wegen Diabetes behandelt werde, sind diese Blasenbildungen an Mund, Nase, Brust und vor allem Fusszehen weitgehend weg.

Die Nervenschmerzen bleiben aber.

Mein Schmerzmittelbedarf konnte ich durch die Einnahme von Milgamma (Vitamin-B- Präparat) deutlich reduzieren.

Gibt es leider nicht von den Kassen und ist auch nicht ganz billig. Letzteres wahrscheinlich, weil es so gut ist.
    Liebe Grüße
    Lutz

Nur wer alle Blickwinkel prüft, weiss, welcher der richtige ist.

Lesezeichen

Lesezeichen